Rezension

Unterhaltsamer Roman

Nimm das Glück in beide Hände! - Antje Szillat

Nimm das Glück in beide Hände!
von Antje Szillat

Bewertet mit 5 Sternen

Einen Mann der fast immer im Ausland ist, zwei Kinder die den Kindergarten aufmischen, einen Hund, da ist für Clara eigentlich das Chaos schon vorprogrammiert. Dann erfährt sie auch noch, dass sie wieder schwanger ist, trotzdem möchte sie sich ihren Traum erfüllen und einen Teeladen eröffnen.

Das Buch liest sich leicht und flüssig und hat mir sehr gut gefallen. Die Protagonistin Clara war mir sofort sympathisch und man entdeckt immer wieder Parallelen zum eigenen Leben. Ihr Alltag ist stets sehr turbulent, trotzdem meistert sie ihn hervorragend. Unterstützung findet sie dabei fast immer bei guten Freunden, muss aber auch feststellen, dass man sich in Menschen täuschen kann.

Auch die anderen Protagonisten wirken sehr lebendig und authentisch. Manche haben mich sehr in ihren Handlungen überrascht, da man mit überraschenden Wendungen gar nicht gerechnet hat. Der Roman ist sehr unterhaltsam und amüsant, genau richtig für ein paar vergnügliche und kurzweilige Lesestunden.