Unterhaltsamer New Adult Roman für zwischendurch

Dare to Trust
von April Dawson

Der erfolgreiche Geschäftsmann Hayden trifft nach einigen Jahren wieder auf eine Schulkameradin, in die er verliebt war und die ihn nicht mehr erkennt. Tori hat ihn jedoch früher sehr stark gemobbt. Eigentlich will sich Hayden an an ihr rächen, dabei hat er aber nicht mit seinen Gefühlen gerechnet.

Der Schreibstil von April Dawson hat mir gut gefallen. Auch die Grundidee der Geschichte, dass sich die Charaktere schon in der Vergangenheit kannten und sich nach einigen Jahren wieder treffen, fand ich total gut. Allerdings haben mir ein paar Überraschungsmomente gefehlt. Ich fand die Story zwischen den beiden sehr vorhersehbar und dadurch hat sich das Buch an einigen Stellen für mich ziemlich gezogen. Ich habe die ganze Zeit gehofft, dass noch irgendwas passieren wird, aber da wurde ich leider enttäuscht. Mir hat das Besondere an der Geschichte gefehlt. Auch haben mir ein paar Gefühle zwischen den Charakteren gefehlt. Ihre Anziehung konnte ich leider nicht so ganz nachvollziehen. Die beiden Protagonisten Tori und Hayden mochte ich ganz gerne. Ich hatte das Gefühl, dass ich beide sehr gut kennen lernen konnte. Ich fand gut, dass man auch einiges aus ihrer Vergangenheit erfahren hat. Das erklärt das Verhalten manchmal ganz gut. Haydens Vergangenheit wünscht man wirklich keinem und er tat mir auch unglaublich Leid, was er erleben musste. Umso schöner finde ich, dass er sich für Kinder einsetzt, denen es genauso geht. Tori war mir auch richtig sympathisch. Sie hatte eine eher ruhigere und verletzliche Art an sich, was mir gut gefallen hat. Auch ihre Freundinnen, vor allem Donna, mochte ich total gerne.

Ein typischer New Adult Roman ohne überraschende Ereignisse, aber mit überzeugenden Protagonisten.. 3/5 Sterne.