Unterhaltsamer Liebesroman mit viel Action

Sweet Little Lies
von Kylie Scott

„Er hat nicht nur all seine Emotionen vor mir verborgen, ich habe ihn obendrein auch noch völlig falsch eingeschätzt. Bis vor Kurzem. Wahrscheinlich muss man erst mal wissen, dass jemand ein Lügner ist, um richtig hinzusehen. Genau wie er bereits sagte, sollte man seinen Augen nicht trauen. Sie können einen viel zu leicht trügen.“

Mit diesem Roman zeigt Kylie Scott eine neue Facette. Wie bereits in ihren vorherigen Büchern hat sie eine lockere, gute Unterhaltung geschaffen, aber dieses Mal hat sie zudem einige Thriller-Elemente mit aufgenommen. Der Roman ist noch weit von einem richtigen Thriller entfernt und eindeutig besser in das Liebesroman-Genre einzuordnen, aber so erhält der Leser in jedem Fall eine actionreiche Geschichte.

Das Buch beginnt direkt mit der Explosion, die Bettys Wohnung zerstört. Bereits im ersten Kapitel erfährt somit Betty, dass ihr Verlobter nicht der ist, der er vorgab zu sein. Das hat mir besonders gut gefallen, da diese Fakten bereits im Klappentext verraten wurden und so mehr Raum für Unerwartetes blieb. Außerdem ist dies so nicht die klassische Liebesgeschichte, in der sich zwei kennenlernen und am Ende zusammenkommen. Betty und Thom kennen sich bereits und waren sogar eigentlich schon verlobt. Es geht in diesem Buch vor allem darum, ihre Beziehung zu retten.

Betty als Hauptperson mochte ich sehr, dass sie nicht zu perfekt ist. Sie hat ein paar Kilo zu viel auf den Rippen, ist introvertiert und nicht auf der Suche nach dem perfekten Partner, sondern nach einem echten. Auch im weiteren Verlauf der Handlung zeigt sich, dass sie nicht alles kann und einige Macken hat. Sie ist kein Überwesen und man merkt an einigen Stellen durchaus, dass sie mit einzelnen Situationen überfordert ist.

Ein bisschen enttäuscht war ich allerdings vom Ende. Es kam mir zu abrupt und war zu vorhersehbar. Ich hatte mir insgesamt etwas mehr Tiefgang gewünscht, aber der kam hier nicht. Somit werden zwar alle Wünsche hinsichtlich genug Handlung sowie Action perfekt abgedeckt, aber mein Bedarf an Emotionen wurde hier nicht befriedigt. Hier hätten am Ende noch ein oder zwei Kapitel mehr echt Wunder bewirken können. Somit habe ich die letzte Seite gelesen und habe mich zwar immer noch gut unterhalten gefühlt, aber so richtig begeistert war ich leider nicht. Es ist eine nette, lockere Unterhaltung, aber kein Feuerwerk an Emotionen.