Rezension

Unterhaltsamer Justizkrimi der etwas anderen Art

Pirlo - Gegen alle Regeln -

Pirlo - Gegen alle Regeln
von Ingo Bott

Bewertet mit 4 Sternen

Unterhaltsam und zum Schmuzeln

Strafverteidiger Pirlo übernimmt in seiner Wohnzimmerkanzlei die Verteidigung Späth einer wohlbetuchten Unternehmergattin, Marlene von Späth, die ihren Ehemann in heimtückischer Weise ermordet haben soll. Tatkräftige Unterstützung erhält Pirlo von Sophie Mahler einer jungen Anwältin. Die braucht er auch dringend, denn seine eigene Familiengeschichte hat ihn längst eingeholt.

 

Der erste Justizkrimi von Ingo Bott liest sich locker, durch die kurzen und prägnanten Sätze kommt Tempo in die Geschichte. Die Protagonisten sind gegensätzlich, so ist Pirlo eher chaotisch und nicht unbedingt zuverlässig, Sophie hingegen sehr genau und gut informiert. Beide bilden aber doch ein gutes Team. Sehr unterhaltsam sind die eigensinnigen Wege, die eingeschlagen werde, um ans Ziel zu kommen, getreu dem Titel “Gegen alle Regeln“.

 

Insgesamt hat mich die Geschichte gut unterhalten und ist definitiv mal ein Krimi der etwas anderen Art.