Rezension

Unterhaltsame Geistergeschichte

Die Geister der Pandora Pickwick -

Die Geister der Pandora Pickwick
von Christina Wolff

Bewertet mit 5 Sternen

Fanny verbringt ihre Sommerferien im Antiquitätenladen ihrer Tante Harriet „Pandora‘s Antiques“. Für Fanny beginnt ein unglaubliches Abenteuer. Merkwürdige Dinge passieren dort. Lärm in der Nacht und ein Poltern und weggewischter Staub, der sofort wieder auftaucht. Tante Harriet gibt sich ahnungslos, doch Fanny geht der Sache auf die Spur.
Eine wunderbare Fantasygeschichte für Kinder, die gleich das Kopfkino loslaufen lässt. Drei vollgestopfte Räume mit Antiquitäten, die man bildlich direkt vor sich hat. Fanny wird sehr sympathisch dargestellt. Der Text lässt sich angenehm leicht lesen und die Handlung ist von Anfang bis Ende unterhaltsam und spannend. Ein ganz tolles Buch für Kinder ab 10 Jahren, die Fantasy und harmlose Geistergeschichten mögen. Spannende Handlung und liebenswerte Charaktere machen das Buch zum Lesegenuss. Das Cover ist sehr schön gestaltet und gefällt mir richtig gut.