Unterhaltsam, spannend und beklemmend

Das College -

Das College
von Ruth Ware

10 Jahre nach dem schrecklichen Mord an ihrer Collegefreundin April kommen Hannah Zweifel. Der vermeintlich Schuldige stirbt im Gefängnis nachdem er jahrelang seine Unschuld beteuert hat und ein Reporter macht sich daran, den Fall wieder aufzurollen. Man erlebt das "Davor" und das "Danach" aus Hannahs Sicht, die heute 10 Jahre älter und schwanger ist von Will, Aprils damaligem Freund.

Ich habe das Hörbuch gehört und Julia Nachtmann liest wieder mal hervorragend. Nicht umsonst ist sie eine meiner absoluten Lieblingssprecherinnen für Hörbücher. Von Anfang an vermittelt sie eine beklemmende Stimmung. Und es ist ja auch wirklich spannend. Dadurch, dass April praktisch jedem irgendwelche z. T. ziemlich böswilligen Streiche gespielt hat, ist auch so ziemlich jeder verdächtig, sich damals gerächt zu haben. All das wird langsam aufgerollt und der Zuhörer bekommt von jedem Mitglied der ehemaligen College Clique und auch von einer Lehrkraft ein potentielles Mordmotiv präsentiert.

Ab der Mitte konnte ich das Hörbuch praktisch nicht mehr ausschalten und habe der Auflösung entgegengefiebert. Zum Schluss kam es noch zu einem regelrechten Showdown und zu einer für mich weitestgehend unvorhersehbaren Auflösung.

ich fand das Hörbuch fesselnd, spannend, unterhaltsam und streckenweise beklemmend und kann es jedem empfehlen, der nicht diese ganz blutigen Thriller braucht.