unterhaltsam

Nimm das Glück in beide Hände! - Antje Szillat

Nimm das Glück in beide Hände!
von Antje Szillat

Anjta Szillat hat mit "Nimm das Glück in beide Hände" einen absoluten genialen glückmachenden Unterhaltungsroman veröffentlicht. Was braucht man mehr zum Glücklichsein?

Die Protagonistin Clara ist eine liebenswerte, manchmals etwas chaotische Mama mit zwei kleinen Kindern, deren Mann ständig auf Großbaustellen in der ganzen Welt unterwegs ist. Eigentlich hat sich Clara Obermueller ihr Leben ganz anders erträumt! Karriere machen,die Welt bereisen. Genialer Plan! Bis Paul in ihr Leben getreten ist und Clara sich unsterblich in ihn verliebt hat. Und jetzt sitzt sie mit ihren beiden netten Töchtern Luzie und Lilli und der trotzigen Labradorhündin zuhause und wartet das Paul ab und an nach Hause kommt. Ihr einziger Lichtblick in dem chaotischen Familienleben ist ein Aushilfsjob bei ihrer Freundin Katja in deren Jeansladen. Doch plötzlich verliebt sich Katja Hals über Kopf, will ihren Laden dichtmachen und auswandern. Als Paul wieder für Wochen nach China verschwindet, im Kindergarten einiges los ist, will Clara in ihren Leben einiges ändern und fasst einen Entschluß. Sie will in ihr Leben zurück!

Man wird sofort ein Mitglied der Familie Obermueller. Clara ist wirklich ein patente Person und schmeist den Familienalltag.
Mit ihrer Schwiegermutter hat sie ja mächtig zu kämpfen. Doch ist das Schwiegermonster wirklich so schrecklich. Katja fand ich unmöglich,die hätte ich gerne mal geschüttelt. Gut fand ich , daß Clara Dora und Julia hatte - zwei wirklich Freundinnen, die sie immer unterstützt haben. Der Turbel und die Liebe von Clara ist förmlich zu spüren. Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil, ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Den Geruch des Tees habe ich förmlich in der Nase und ich genieße jetzt beim Schreiben selbst eine Tasse.

Die Aufmachung des Buches finde ich herrlich. Das Cover ist ein echter Hingucker. Die wunderbaren Sprüche zum Anfang jeden Kapitels sind herrlich - hier liegt soviel Wahrheit. Der absolute Renner sind jedoch Clarar Glücksrezepte im Anhang. Zum Nachmachen empfohlen.

Eine unterhaltsame Geschichte, die ich gerne weiterempfehle. Ich freue mich schon auf den nächsten Roman der Autorin.
Gerne vergebe ich 5 Sterne.