Rezension

Unterhaltsam

Killing November -

Killing November
von Adriana Mather

November wird auf ein seltsames Internat geschickt. Dort darf sie keine Fragen stellen und nichts über sich erzählen. Doch schon bald überschlagen sich die Ereignisse und sie ist sich sicher, dass jemand mehr über sie und ihre Familie weiß als sie selbst. Sogar vor Mord schreckt diese Person nicht zurück. November beginnt Nachforschungen anzustellen und damit bringt sie nicht nur sich in Gefahr...

"Killing November" hat sich so spannend angehört, dass ich es mir gleich zum Erscheinungstermin besorgt und direkt damit begonnen habe. Nach zwei Tagen war die Geschichte ausgelesen, was für einen flüssigen Schreibstil spricht. Nicht alles was in dem Buch geschieht und erzählt wird konnte ich nachvollziehen, trotzdem habe ich es gerne gelesen. Adriana Mather hat sich einen interessanten Hintergrund ausgedacht, sie hat die Geschichte geheimnisvoll aufgebaut und auch die Charaktere sind größtenteils gelungen. Ich möchte die Geschichte nicht komplett zerpflücken, denn dann findet man schon die ein oder andere unlogische Handlung. Aber manchmal handelt man eben unlogisch und wenn die Geschichte dadurch spannender wird, kann ich es verschmerzen. Der zweite Teil ist vorgemerkt.