unterhaltende Lektüre

Stealing Your Heart -

Stealing Your Heart
von Kelly Siskind

In „Stealing your heart" begleiten wir Clementine, ein ehemaliges Waisenkind, auf einem ihrer Raubzüge. Sie ist ein "moderner" Robin Hood und stiehlt von den Reichen, um Waisenkinder zu unterstützen. Doch hat sie nicht damit gerechnet, selbst bestohlen zu werden...

Meinung:
Ich bin etwas zwiegespalten. Ich hatte sehr große Lust auf das Buch nach der vielversprechenden Leseprobe. Jedoch hat das Buch meine Erwartungen nicht erfüllt. Es bringt wenig Gefühl rüber und manche Anspielungen sind einfach zu viel. Trotzdem ist es ein lockerer, lustiger Schreibstil. Der Spannungsaufbau ist leider auch nicht so gut, da vieles vorhersehbar ist. Mit den Charakteren bin ich auch nicht ganz warm geworden. Clementines Verhalten passt oft nicht zu ihrer Denkweise und ihrer Berufung. Etwas widersprüchlich. Trotzdem hat mir gefallen, dass es kein 0815 Liebesroman mit Bad Boy und Good Girl war. Jack ist ein lieber Typ, der zwar etwas blass im Laufe der Geschichte bleibt, aber trotzdem sympathisch ist.
Insgesamt möchte ich nochmals betonen, dass die Elvis-Thematik eine große Rolle spielt, was mir persönlich nicht so gefallen hat, aber für andere bestimmt interessant sein kann.

Fazit:
Ein unterhaltsamer Roman, ohne viel Tiefe. Wenn ihr eine leichte Leselektüre sucht, ohne emotional doll eingebunden zu werden ist das Buch richtig für euch.