Rezension

Unglaublich dichter, spannend erzählter Krimi. Absolute Leseempfehlung!

Stromschwimmer - Kerstin Lange

Stromschwimmer
von Kerstin Lange

Bewertet mit 5 Sternen

Ich muss gestehen: Als ich den Klappentext las, dachte ich direkt an die ehemalige DDR und war mir nicht sicher, ob dieser Kriminalroman mir liegen würde. Nun kann ich mit absoluter Überzeugung sagen: Mir wäre dann ein hervorragender Krimi entgangen.

Von dem ersten Satz an ist man als Leser mitten im Geschehen. Kerstin Lange ("Aufgetischt und abserviert") versteht es, eine ungeheuer interessante Geschichte zu erzählen. Lange zurückliegender Verrat, menschliche Schwächen und Tragödien führten hier zu der im Klappentext geschilderten Verzweifelungstat. Ausnahmslos jede Figur in dem Buch wird glaubhaft geschildert, ich hatte direkt den Eindruck, einen Film zu sehen. Dieses Buch hat mich bis zum gänzlich überraschenden Ende nicht mehr losgelassen und an diesen Fall werde ich wohl noch länger denken müssen. Für mich ist "Stromschwimmer" ein echtes Highlight!