Ungewöhnlich & spannend

Boy Nobody 01. Ich bin dein Freund. Ich bin dein Mörder. - Allen Zadoff

Boy Nobody 01. Ich bin dein Freund. Ich bin dein Mörder.
von Allen Zadoff

Boy Nobody ist ein wirklich ungewöhnliches Buch über einen 16-Jährigen, der zum Mörder erzogen wurde.

Zum Inhalt:
Boy Nobody ist Teil des "Programms". Seine Aufgabe ist es, Feinde der USA ohne Fragen und effizient auszuschalten. Dabei zeigt er keinerlei Gefühle und hat auch keine Gefühle. Doch durch seinen neuen Auftrag lernt er Sam kennen und zum ersten Mal kommen ihm Zweifel...

Boy Nobody ist tatsächlich ein effizienter Killer. Das Perfide ist, dass er sich mit den Kindern der Opfer anfreundet, um so problemlos an die Eltern ranzukommen, die in der Regel die Zielobjekte sind.
Dabei schreibt der Autor in kurzen klaren Sätzen, was auch perfekt zu Boy Nobodys Denkweise passt.

Sein neuester Auftrag führt ihn nach New York an eine neue Schule. Sein Ziel ist es sich mit der hübschen Sam anzufreunden. Doch hinter diesem Auftrag steckt noch so viel mehr und hier hat mich der Autor mehr als einmal richtig überrascht! Wer eine romantische Liebesgeschichte erwartet, ist hier definitiv falsch. Der Autor bietet dafür ein hochspannendes Buch mit viel Action, vielen Wendungen und auch einem komplexen Komplott.
Was mir allerdings etwas gefehlt hat, sind Informationen zu den Hintergründen, des "Programms", für das Boy Nobody "arbeitet" (eigentlich hat er nicht wirklich eine Wahl). Ich hoffe, dass es noch einen weiteren Teil geben wird, wo der Autor darauf eingeht!

Fazit:
Boy Nobody ist anders als erwartet, aber sehr spannend und mit vielen Wendungen! Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen!