Rezension

Ungewöhnlich

DAFUQ -

DAFUQ
von Kira Jarmysch

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt:
Anja muss wegen einer Demonstration für 10 Tage ins Gefängnis und ist plötzlich gezwungen sich mit sich zu beschäftigen. Aber dazu kommt auch noch, dass sie unfreiwillig diese Zeit mit 5 weiteren Frau verbringen muss, die alle aus unterschiedlichen Gründen dort gelandet sind. So treffen 6 unterschiedliche Lebensgeschichten aufeinander, die hier erzählt werden.
Meine Meinung:
Zunächst habe ich etwas gebraucht, um in dieses Buch hineinzufinden, irgendwann hatte es mich dann doch, was sicherlich auch an der Intensität der Erzählung lag. Zum Beispiel wie sehr die Frauen von dem Wohlwollen der Beamten abhängig sind, wird sehr eindringlich geschildert. Aber auch die Geschichten der einzelnen Frauen sind sehr intensiv. Man hat insgesamt das Gefühl, dass die Autorin weiß, wovon sie schreibt und das die Verhältnisse in russischen Gefängnissen genau so sein können. Ich hatte die Gelegenheit, dieses Buch als Hörbuch zu genießen und auch die Sprecherin passt nach meinem Gefühl zum Buch.
Fazit:
Ungewöhnlich