Rezension

Unfassbar gutes Buch

Vertrauen -

Vertrauen
von Dror Mishani

Ich sag es wie es ist: dieses Buch hat mich komplett abgeholt - so viel bleibt vorab zu sagen.
Als ich mit dem Lesen begann, faszinierte mich zunächst der Schreibstil von Dror Mishani wie wahnsinnig - ehrlich gesagt erinnert dieser Stil mich sehr an Literaturnobelpreisträger Salman Rushdie.
Und dann kam die Storyline, von der ich zu Beginn nicht im geringsten Ahnung hatte, wohin sie führen würde. Das Zusammenspiel der verschiedenen Szenarien ergibt erst ganz am Ende des Buches einen Sinn und gestaltet den gesamten Verlauf mitreißend und spannend, was es super schwierig macht, das Buch überhaupt aus der Hand zu legen.
Es war mir wirklich ein Vergnügen dieses - wenn auch mit knapp über 350 Seiten eher kurzes und kompaktes - Buch zu lesen, die Entwicklung der Charaktere zu beobachten, die Rätsel zu entschlüsseln und die Geschichte zu verfolgen.