Überraschung und zum nach denken anregend

Stille Verdrängung -

Stille Verdrängung
von Corina Brosch

Ich muss sagen ich bin ziemlich hin und her gerissen..
Dieses Buch wollte ich unbedingt lesen weil mich interessierte den Weg zum Sein des Protagonisten..und was sich verbarg im Titel und Klappentext..

Wir starten direkt mit einem harten Knall der sich im Buch teils verläuft bzw eher Nebensache ist bis es wieder wichtig ist auch für den Ausgang..das Ende ist interessant und lässt offen ob was folgt..

Wir lernen Maik kennen,seine Geschichte und sein Leben zwischen hörenden,aber auch er lernt im Laufe das es nicht nur eine Welt gibt und so lässt es uns außen stehende tiefer Blicken in die Welt der Gehörlosen..
Ich muss sagen das ich es recht interessant finde was aufgegriffen wurde und man versuchte die Nachteile bzw die Vorurteile der Behandlung näher zu bringen..

Das Ende erinnerte mich leicht an ein Thriller..
Eine Mischung von Love Story mit Funken Thriller und Aufklärung irgendwie bezüglich Gehörlosigkeit..

Definitiv mag ich das Buch,habe es in einem Rutsch gelesen.. klar gibt es kleine Mängel zb vom Schreibstil weil es teils schnell wechselte welche Sicht..aber während des Lesend findet man sich rein..
Es wird mich noch eine Weile begleiten..es regt an zum denken..