Rezension

Überraschender Thriller

Die Karte -

Die Karte
von Andreas Winkelmann

Bewertet mit 4 Sternen

Das Cover ist ein Eyecatcher ! Mit Jens Kerner und Rebecca Oswald hat der Autor Andreas Winkelmann ein besonderes Ermittlerteam geschaffen, denn Rebecca sitzt im Rollstuhl. Es ist der vierte Fall der beiden und obwohl man den Fall ohne Vorkenntnisse lesen kann, habe ich das Gefühl das mir einiges fehlt, um die Beziehung der beiden besser zu verstehen. Zu allererst geht es in dem Thriller zunächst um einen Täter der Läufern auflauert. Hierbei spielt ein Fitness-Tracker eine Rolle.
Was ist die Motivation des Täters? Lange folge ich falschen Spuren und erst ganz zum Ende wird klar, was der Auslöser für die Taten ist.
Die Ermittlungen sind spannend, ich konnte nicht aufhören zu lesen, doch, und dafür ziehe ich einen Stern ab, hätte ich gerne mehr über die Ermittler an sich sowie über die Datensicherheit bezüglich Fitnesstracker etc. erfahren.