Überraschend gut!

Chroniken der Unterwelt 01. City of Bones - Cassandra Clare

Chroniken der Unterwelt 01. City of Bones
von Cassandra Clare

Dieses Buch ist wirklich überraschend gut und ist eins dieser wenigen Bücher, das mich tagsüber in mehreren Situationen denken lässt, wie es denn wohl weiter geht und bei welcher Stelle ich gerade bin. Es ist eins dieser Sog-Bücher, das eigentlich nur Harry Potter bei mir bis jetzt erreicht hat. Wow!
Ich bin durch den Film auf das Buch aufmerksam geworden und muss sagen, dass das Buch tausendmal stärker ist.

Mir gefallen die Wortgefechte zwischen Clary und Jace besonders, da beide Charaktäre spannend sind. Eigentlich gefallen mir alle Charaktäre ziemlich gut, da sie nicht so oberflächlich sind, sondern mehr Tiefe haben, allesamt. Auch der Bösewicht Valentine ist ein ordentlicher Bösewicht, der viele Wendungen hervorruft und einen unvorhersehbaren Charakter hat. Ich bin gespannt, wie sich das über die weiteren Bücher entwickeln wird und ja! ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht, denn das Buch hinterlässt mich mit so vielen unbeantworteten Fragen. Eine tolle Reihe! Mehr davon bitte in der Zukunft!