Überraschend ernste Themen

Drive Me Crazy - Für die Liebe bitte wenden -

Drive Me Crazy - Für die Liebe bitte wenden
von Beth O'Leary

Ein Buch, das mich vor allem auf Grund der ernsten Themen positiv überrascht hat.

Im Sommer vor zwei Jahren verliebten sich Addie und Dylan Hals über Kopf ineinander. Aber das Leben und andere Faktoren kamen dazwischen.

Ein Jahr nach ihrer Trennung sind beide auf die Hochzeit einer Freundin eingeladen. Eigentlich wollte Addie den Roadtrip dort hin zusammen mit ihrer Schwester Deb genießen, aber letztendlich findet sie sich mit Rodrick, Dylan und dessen besten Freund Marcus in einem Auto wieder, der maßgeblich an der Trennung beteiligt war...

Die Handlung an sich besteht aus zwei Handlungsträngen, die parallel erzählt werden: dem Roadtrip in der Gegenwart und Addies und Dylans Beziehung in der Vergangenheit, wobei bei Stränge ungefähr gleich viel Raum einnehmen.

Diese Gewichtung ist auch nötig, denn der Fokus der Handlung liegt mehr auf dem Vergangenen als auf dem Roadtrip. Dieser dient eher dazu, das ganze etwas aufzulockern, denn auf der Reise läuft wirklich alles schief.

Wer auf eine lockere Liebesgeschichte hofft, der wird vom Buch wahrscheinlich eher enttäuscht sein, denn die Grundstimmung ist eher düster. Ich hingegen war davon eher positiv überrascht.

Im Buch werden ziemlich viele harte Themen wie Depressionen, toxische Beziehungen, Drogenmissbrauch und vieles mehr behandelt. Alle Themen waren meiner Meinung nach wirklich realitätsnah dargestellt, sodass ich als Leser alles gut nachvollziehen konnte und mit den Charakteren Mitgefühl habe.

Jedoch hätte ich mir hier eine Triggerwarnung gewünscht, denn von der Vermarktung her hätte ich all dies nicht erwartet.

Alles in allem ein Buch, das mich vor allem auf Grund der ernsten Themen positiv überrascht hat.