Tripp per Schiff

Mädchenmeuterei -

Mädchenmeuterei
von Kirsten Fuchs

Ich habe mich auf ein besonderes Abenteuer gefreut. Die Mädchen machen ja auch eine ganz besondere Tour.
Die vier Freundinnen machen sich auf die Suche nach ihrer vermissten Freundin Bea. Dazu begeben sie sich auf ein Containerschiff. An Bord kommt es zu tiefgehenden Gesprächen der Mädchen.
Mir hat gefallen, dass es sich dabei um viele aktuelle Themen dreht und wie die Mädchen dazu stehen. Da die Mädchen sehr unterschiedlich sind, haben sie natürlich auch unterschiedliche Ansichten. Leider waren manche Dinge sehr überspitzt und wie stereotypisch. Aber so war es vielleicht auch für die Leser besser verständlich.

Manche Zusammenhänge konnte ich nicht gleich herstellen, was daran lag, dass dieses Buch der Nachfolger des Buches "Mädchenmeute" ist. Schade dass es nicht sofort ersichtlich war!

Der Schreibstil war stellenweise sehr abgehackt und kurz. Reden Jugendliche so? Nicht alle Personen sind mir nahe gekommen. Manche Stellen fand ich auch sehr unglaubwürdig. Wahrscheinlich bin ich nicht die Zielgruppe. Mädchen in dem Alter gefällt es bestimmt besser.
Meine 3,5 Punkte runde ich auf.