Trifft nicht meinen Geschmack

Du kannst kein Zufall sein -

Du kannst kein Zufall sein
von James Bailey

Klappentext:

Manchmal ist die große Liebe nur einen Münzwurf entfernt.

Für Josh könnte es kaum schlechter laufen: Seine Freundin hat ihn verlassen und damit hat er auch gleich noch Job und Wohnung verloren. Als er mit Kaninchen Jeremy zurück zu seinen Eltern zieht, beschließt er, dass er von nun an lieber eine Münze für sich entscheiden lässt.

Und wie der Zufall es will, trifft Josh am Rande des Londoner Marathons die Frau seiner Träume – und verliert sie sofort wieder aus den Augen. Alles, was er über sie weiß, ist, dass sie irgendwo auf der Welt in einem Buchladen arbeitet. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Doch spielt da auch die Münze mit?

Bewertung:

Cover und Klappentext haben mich angesprochen und auch die Idee mit dem Münzwurf fand ich originell. Deshalb wollte ich das Buch unbedingt lesen. Der Inhalt und der Hauptprotagonist Josh hat mich dann leider weniger begeistert. Insgesamt gab es in dem gesamten Buch nur ein paar lesenswerte Szenen und Josh war für mich zu antriebslos und zu peinlich. Beim Lesen dachte ich, Josh wäre ein Mann, um den ich in der Wirklichkeit einen riesengroßen Bogen machen würde. Und eben weil mir Josh nicht sympathisch ist, habe ich mich auch mit dem Buch schwer getan. Auch die Idee mit dem Münzwurf hätte man meines Erachtens origineller umsetzen können - mal abgesehen davon, dass Josh seine Traumfrau ganz ohne Zutun der Münze kennengelernt hat.

Fazit:

Für die originelle Idee und den flüssigen Schreibstil gibt es zwei Sterne. Mehr ist von mir leider nicht drin.