Treffende Gesellschaftskritik in einem atemberaubenden Thriller!

Nachtflucht – Hinter dir der Tod -

Nachtflucht – Hinter dir der Tod
von Jessica Barry

„Nachtflucht“ entwickelt schon nach wenigen Seiten eine unwiderstehlich Sogkraft: Der flüssige, atmosphärische Schreibstil hat mich sofort in die Handlung eintauchen lassen, zudem sind die interessanten Charaktere, die rätselhafte, unheilvolle Handlung und die grandiose Dramaturgie absolut mitreißend!

Zwei scheinbar völlig verschiedene Frauen, die sich gerade erst kennengelernt haben, fahren nachts durch die Wüste New Mexicos. Wie kam es dazu? Wo wollen sie hin? Warum werden sie verfolgt und bedroht bzw. wer steckt dahinter? Denn beide haben sich unerbittliche Feinde gemacht…

Es geht um Femizid: Machtmissbrauch (körperlich & sozial) von mächtigen Männern, wahnhaft frauenfeindliche Religiosität, „Gebärmutterneid“ sowie gekränkte männliche Egos, die nach Rache dürsten.

„Nachtflucht“ ist aber auch psychologisch hoch interessant: die zwei Frauen knüpfen eine pragmatische, fragile Verbindung, bestehend aus Angst, Verzweiflung, Hoffnung und letztendlich Loyalität.

Dieser Thriller ist facettenreich, intelligent und spannend! Die beiden Frauen haben weitaus mehr gemeinsam als es auf den ersten Blick erscheint. Durch verschiedene Perspektiven sowie Einblicke in die Vergangenheit erfährt die Leserschaft nach und nach wieso Cait und Rebecca in der Gegenwart mitten in der Nacht zusammen durch die Wüste fahren müssen.

Ich konnte diesen herrlich nervenaufreibenden Thriller, einmal angefangen, gar nicht mehr aus der Hand legen: ich habe ihn während einer schlaflosen Nacht regelrecht inhaliert!