Traumhaftschönes Buch

Das Schicksal ist ein mieser Verräter
von John Green

Ich habe mir das Buch "das Schicksal ist ein mieser Verräter" gekauft, weil ich nur positives über dieses Buch gehört habe und ich muss mich der Meinung vieler Leser anschließen. Es ist wirklich ein Meisterwerk!

In dem Buch geht es um die 16-jährige Hazel, die an Krebs erkrankt ist, sich aber dadurch nicht unterkriegen lässt. Als sie Gus kennenlernt und sich in ihn verliebt erfüllt sich ihr größter Wunsch: Sie fahren zusammen nach Amsterdam um den Autor von Hazel's Lieblingsbuch kennen zu lernen.

Das Buch ist das bewegendste Buch, das ich bisher gelesen habe. Man fühlt ab dem ersten Moment mit den Charakteren mit und kann das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Außerdem hat John Green Hazel's Lieblingsbuch so liebevoll beschrieben, dass ich nachdem ich "das Schicksal ist ein mieser Verräter" an nur einem durchweinten Nachmittag gelesen habe, ob und wo man "ein herrschaftliches Leiden" kaufen kann. Leider wurde ich enttäuscht und dieses Buch ist reine Fiktion.

Mein Fazit zu "das Schicksal ist ein mieser Verräter" ist, dass es sich hierbei um eines der schönsten Bücher handelt, die ich je gelesen habe und ich empfele dieses Buch jedem, der gerne auch mal bei einem guten Buch weint und sich eine einzigartige Geschichte nicht entgehenlassen will.

Kommentare

kommentierte am 10. Juni 2014 um 22:36

Oh ja, beim Lesen dieses Buches flossen einige Tränen. Hast du vor, dir den Film anzuschauen, der am Donnerstag in den Kinos anläuft?

Schattengrund kommentierte am 11. Juni 2014 um 11:23

Ja auf jeden Fall. Dem Trailer nach zu urteilen, hält sich der Film auch ziemlich genau an die Handlung des Buches, auch wenn ich mir Hazel anders vorgestellt habe.....