Rezension

Traumhaft. Atmosphärisch. Geheimnisvoll.

... über uns die Dächer von Rom; .
von Jani Friese

Leseerlebnis:
"... über uns die Dächer von Rom" beginnt mit der trauernden Sofia, die versucht ihren Weg zurück ins Leben zu finden. Dazu reist sie in ihre Herzensstadt Rom. Bereits nach wenigen Seiten konnte mich Jani Friese in den Bann ihrer Geschichte um Adriano und Sofia ziehen. Beide sind traumhaft ausgearbeitet. Ich hatte das Gefühl alte Freunde wieder zu treffen. Besonders hervorheben möchte ich, die äußerst detaillierten und atmosphärischen Beschreibungen von Rom und seinen Sehenswürdigkeiten. Obwohl ich noch nie in Rom war, konnte ich mir alles bildlich vorstellen.
Die Story hat mich immer wieder überrascht, war durchweg interessant und konnte mich fesseln.
Fazit :
Eine traumhafte Lovestory mit italienischem Flair, unheimlich atmosphärisch und bezaubernd. Sofia und Adriano haben mich begeistert und überzeugt.