Rezension

Trauerarbeit

Betreff: Falls ich sterbe
von Carolina Setterwall

Bewertet mit 5 Sternen

 

 

Die Autorin Carolina Setterwall schreibt mit ihrem Roman „Betreff: Falls ich sterbe“ eine wahre Geschichte.

Carolina redet mit ihrem toten Mann Axel. So erfährt man, wie sie sich kennenlernten und wie ihre Liebe wuchs. Die Email mit dem Betreff: Wenn ich sterbe, hätte mich auch erschreckt, schließlich waren sie noch jung.

Carolina wollte unbedingt ein Kind, Axel eigentlich noch nicht. Die Schwangerschaft und die erste Zeit mit dem Baby, war hatte Erkennungscharakter. So wie es bei fast jeder Mutter mit ihrem ersten Kind geht.

Aber plötzlich liegt Axel eines morgens tot im Bett. Trotz der doch großen Hilfe ihrer Familie und Freunden ist es eine unerträgliche Zeit.

 

Der kleine Iwan ist ein schwieriges Kind, aber er ist ihr das Wichtigste.

Manchmal ist sie vielleicht etwas zu nachgiebig, aber welche Mutter ist das nicht.

Diese Geschichte ist berührend und lebendig.