Rezension

Tolles Kinderbuch

Miezbert - Annett Stütze, Britta Vorbach

Miezbert
von Annett Stütze Britta Vorbach

„Miezbert und der Knurrmagentag“ ist ein sehr niedliches Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren.  Miezbert und sein Freund Piep wollen draußen spielen, obwohl Miezbert doch noch gar nicht gefrühstückt hat.  Nun hat der kleine Kater miese Laune und einen knurrender Magen. Seine Freunde bieten Miezbert  verschiedene Leckereien an, doch die mag er gar nicht und seine Laune wird immer schlechter.

Die Handlung dieser Geschichte ist für die Kinder leicht verständlich.  Die Texte und auch die Geschichte selbst sind nicht  zu lang.  Weil Miezbert hungrig ist, hat er schlechte Laune. Vielleicht können die Kinder sich auch selbst in dieser Geschichte wiedererkennen. Die Abbildungen in diesem schönen Bilderbuch sind super niedlich und sehr ansprechend illustriert. Ein ganz tolles Bilderbuch für kleine Kinder und auch für die vorlesenden Eltern.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung bzw. Vorlese-Empfehlung.