tolles Kinderbuch

Dummer Schnuffi! - Adam Stower

Dummer Schnuffi!
von Adam Stower

== Inhaltsangabe: ==

Schon immer hat Lily sich sehnlichst einen Hund gewünscht. Deshalb ist sie überglücklich, als im Garten ein kuscheliger Freund auftaucht. Aber warum verhält sich Schnuffi so gar nicht wie ein normaler Hund?

Ein zauberhaftes Buch über Fantasie und die Kraft der Freundschaft.

== Verlagsdetails: ==

Ein deutschsprachiges Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren aus der Reihe PiNGPONG mit großem Poster!

Adam Stowers zauberhafte Geschichte zeigt, dass Fantasie und die Kraft der Freundschaft alles bewirken können.

* liebevolle Illustrationen und eine Geschichte mit viel Witz und Charme
* fröhliche und selbstbewusste Hauptfigur
* zahlreiche Sprechanlässe durch Lilys fantasievollen Blick auf die Welt

== Über den Autor: ==

Adam Stower hat bereits mehrere Preise für seine Kinderbücher gewonnen. „Dummer Schnuffi“ wurde inspiriert von den Erinnerungen an die Zeit, als Adam Stowers Tochter noch klein war, und ist all denen gewidmet, die genau wie sie das Leben mit furchtlosem Optimismus angehen.

Adam Stower lebt in Brighton, wo er Kinderbücher illustriert und schreibt. Er kann sein bäriges Glück kaum fassen! (quelle: Innenklappentestx des Buches)

== Unsere Erfahrungen: ==

Zur Zeit ist meine Freundin hochschwanger, daher kümmere ich mich zeitweise intensiver um meine Patentocher, mit welcher ich mich zusammen für dieses Vorleseprojekt beworben habe.

Von der Aufmachung her ist dieses Bilderbuch ein großformatiges, welches man gut auf den Schoß legen kann und in das man bestens zusammen reinschauen kann. Der Einband ist recht dick, da er mehrfach zusammengelegt ist und wenn man diesen abnimmt und ihn ausbreitet, so findet man ein zum Buch passendes Postermotiv vor - ein Plakat, auf dem Lily den Besitzer ihres "Hundes" aufmerksam machen möchte, dass sie ihn gefunden hat.

Der Einband zeigt ein kleines Mädchen, das ist die Hauptfigur des Buches und sie heißt Lily, die sich nichts sehnlicher als einen Hund wünscht. Das Buchcover ist - hat man den Einband/ das Poster abgenommen - absolut identisch mit dem Cover auf dem Einband.

Die Geschichte selbst handelt davon, wie die kleine Lily sich nichts sehnlicher als einen Hund wünscht, bis sie eines Tages einen wuhsceligen "Hund" in ihrem Garten entdeckt. Ein "dummer Hund" ist er deshalb, da er gar nicht so reagiert, wie Lily es bei Hunden vermutet hätte bzgl. Stöckchen holen und all das was Hunde gerne tun. Der Hund ist nämlich gar kein Hund, sondern ein riesiger Bär, der aus einem Safari Park ausgebüchst war, aber Lilys bester Freund wird. Als dieser vom Safari-Park - Dank Lilys Besitzersuch-Plakat - abgeholt wird, ist sie erst einmal traurig, bis sie dann im Garten ein riesiges Kätzchen entdeckt. Vielleicht könnt hr euch schon denken, um was für ein "riesiges Kätzchen" es sich hierbei handelt!?

Das Buch ist komplett bebildet und enthält sehr wenig Vorlesetext, ist somit auch für Erstleser ideal geeignet. Manche Doppelseiten enthalten nur einen einzigen Satz. Insgesamt sind es etwa 25 Sätze, die es zu lesen gilt. Groß und deutlich geschrieben! Es enthält zudem die Moral über innige Freundschaft. Ein wunderschönes Bilderbuch, welches ideal zum Lesen und Kuscheln gedacht ist und hochwertig verarbeitet.

Die bunten Bilder regen zum Nacherzählen und beschreiben der einzelnen Buchszenen an. Mein Patenkind war absolut angetan!!!

by esposa1969