Tolles Buch, welches auch ernstere Themen behandelt

Back To You
von Morgane Moncomble

Schreibstil:

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Ich bin nur so über die Seiten geflogen, was durch den leichten und flüssigen Schreibstil bedingt war. Auch der Humor kam nicht zu kurz.

Meinung
Zu Beginn hatte ich leider mein ein oder anderes Problem mit der Handlung, was aber auch nach einigen Kapiteln aufgehoben wurde. Die kann daran gelegt haben, dass für mich erst nach dem ersten Drittel die Spannung zugenommen hat und ich dadurch recht gut gefesselt war.

Zu den Protagonisten kann ich nicht viel sagen außer, dass sie echt gut durchdacht worden sind. Fleur war für mich eine besondere Protagonistin, die trotz ihrer „Schüchternheit“ Worte gefunden hat und auch in einschüchternen Situationen kontra geben konnte. Aaron war mir zu beginn etwas suspekt, habe mich aber im Laufe des Buches sehr gut mit ihm anfreunden können.

Generell muss ich dazu sagen, dass ich nicht der Fan von K-Dramas bin und deswegen auch mit der ganzen Dramatisierung nicht wirklich warm wurde. Deswegen war die Handlung manchmal in meinen Augen zu überspitzt dargestellt, aber trotzdem hat mir das Buch sehr gut gefallen. Gerade auch oder wegen der Behandlung von etwas ernsteren Themen, war das Buch für mich nicht mit vielen anderen New Adult Romanen zu vergleichen.

Fazit

Trotz der etwas zu dramatischen Handlung hat mir das Buch sehr, sehr gut gefallen und kann es auch bedenkenlos weiterempfehlen.