tolles Buch

Jeder Tag ist eine Schlacht, mein Herz
von Andrew David MacDonald

Zelda ist eine liebenswertes Mädchen besondere Bedürfnisse hat. Ihre Mutter hat in der Schwangerschaft getrunken und dadurch ist Zelda eben etwas anders. Gert ihr großer Bruder kümmert sich um sie, da die Mutter früh gestorben ist. Zelda kümmert sich auch um ihren Bruder. Leider gerät er öfters auf die schiefe Bahn. Zelda ist ein großer Fan von den Wikingern und von Regeln. Zelda besucht Kurse für Kinder mit besonderen Bedürfnissen. In diesen Kursen werden sie auf das Leben vorbereitet.

Wenn ihr mehr über Zelda und Gert erfahren möchtet und was das Leben für sie bereithält, dann solltet ihr dieses Buch lesen. Mir hat das Buch sehr gefallen und es war auch sehr interessant. Es ist ein sehr besonderes Thema, und doch sprang mein Kopfkino sofort an. Es ist wirklich sehr erstaunlich, wie Zelda mit ihren Bedürfnissen umgeht. Sie hat mir sehr imponiert. Dieses Buch zeigt innere Stärke sowie Freundschaft und Liebe. Auch zeigt das Buch, egal wie man ist, ist man richtig so. Ich möchte euch das Buch ans Herz legen, da es wirklich toll ist. Holt euch das Buch, denn sonst verpasst ihr was.