Rezension

Tolles Buch

Die Stadt ohne Wind -

Die Stadt ohne Wind
von Éléonore Devillepoix

Bewertet mit 3.5 Sternen

Ich durfte das Buch "Die Stadt ohne Wind - Arkas Reise" vorablesen.

Das Cover ist wirklich toll und aufwendig gestaltet.
Es lässt erahnen, dass eine tolle Fantasy-Geschichte in einer tollen Welt auf einen wartet. Auch der Klappentext lässt die Erwartungen steigen.

Ich persönlich hatte etwas Schwierigkeiten in die Welt mit ihren Charakteren einzutauchen, auch der Schreibstil war nicht ganz meins.

Am Ende des Buches wartet auf den Leser ein Cliffhanger und ein offnes Ende, das definitiv Lust auf mehr macht. Man möchte gern weiterlesen und wissen wie es weitergeht.
Man kann auf die Fortsetzung gespannt sein.

Letztlich bin ich bei diesem Buch zwiegespalten.
Die Geschichte hat durchaus Potential und es gibt sicher viele Leser/innen die in diese Welt eintauchen und die Geschichte super finden.
Ich habe mich beim Lesen etwas schwer getan, fand die Geschichte aber dennoch gut, auch wenn sie an einigen Stellen etwas kürzer erzählt hätte werden können.