Tolles Bilderbuch

Dummer Schnuffi! - Adam Stower

Dummer Schnuffi!
von Adam Stower

Eigentlich sind meine Kinder schon etwas zu groß für Bilderbücher, aber sie lieben alles, was mit Tieren zu tun hat und natürlich Bücher, daher haben sie sich auch ziemlich schnell für dieses Buch begeistern können.
Die Länge der Geschichte finde ich für das empfohlene Alter genau richtig und dank kurzer Sätze ist die Geschichte auch für junge Zuhörer/Leser leicht zu verstehen.
Die größere Schrift eignet sich meiner Meinung nach ideal zum Vorlesen und bietet sich damit auch sehr für Leseanfänger an.
Sehr schön gefällt mir auch der Schutzumschlag des Bilderbuches, hinter dem im auseinander gefaltetem Zustand ein schönes, großes Poster das sicher in jedem Kinderzimmer zu einem Hingucker wird.
Die Geschichte an sich fand ich auch sehr schön.
Ich hatte "Dummer Schnuffi!" einige Tage weggelegt und meinen beiden Kindern dann noch mal zum Angucken gegeben. Sie blätterten durch das Buch und erzählten sich dabei die Geschichte. Zu meiner Überraschung sind ihnen wirklich viele Einzelheiten in Erinnerung geblieben, was bei uns eindeutig für das Buch spricht.