Rezension

Toller zweiter Teil

Das Mädchen und der Totengräber -

Das Mädchen und der Totengräber
von Oliver Pötzsch

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:
Im kunsthistorischen Museum wird ein Sarkophag mit einer Mumie gefunden, aber die Mumie ist nicht Jahrtausende alt sondern ein berühmter Ägyptologe, der erst kürzlich nach altem Ritual präpariert wurde. Leopold von Herzfeldt sucht nach Informationen zum Konservieren von Menschen beim Totengräber Augustin Rothmayer. Beide Männer sind fest davon überzeugt, dass sie es mit Mord zu tun haben.
Meine Meinung:
Mir gefällt das Setting der Story total gut. Dieses Vermischen von historischem Roman mit einem Krimi hat für mich einen besonderen Reiz. Natürlich kann ich nicht beurteilen, wie sehr das historische im Buch realistisch ist, aber das ist auch egal, denn es fühlt sich realistisch an. Zum Teil fand ich das Buch auch etwas gruselig, gerade auch was das Präparieren anging. Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Das Buch liest sich einfach gut.
Fazit:
Toller zweiter Teil