Toller Schreibstil

Unsre verschwundenen Herzen
von Celeste Ng

Das Cover ist eher schlicht und ruhig gehalten - trotzdem mag nich die Farbverläufe recht gerne. Man kann jetzt aber nicht unbedingt behaupten, dass es zum Inhalt passt, aber das ist völlig ok.

Ich habe vorher noch nie ein Buch von Celeste Ng gelesen, aber das werde ich nach diesem Buch auf jeden Fall ändern, denn ich liebe ihren Schreibstil einfach. Ihr Schreibstil ist flüssig, nicht immer leicht zu lesen, eigentlich eher ein bisschen ruhig und doch konnte ich das Buch an keiner Stelle mehr aus den Händen legen und das passiert eher selten. Ich habe also das gesamte Buch am Stück gelesen und sofort nachgeschaut, was die Autorin noch so geschrieben hat. In die Geschichte bin ich unglaublich schnell und gut reingekommen und fand die Beschreibungen der Charaktere wirklich total interessant.

Besonders Bird als Protagonisten fand ich toll beschrieben, seine inneren Konflikte, Ziele und Wünsche. Aber auch die anderen Charaktere, wie seine Mutter, die eine unglaublich wichtige Rolle spielt, aber auch seinen Vater fand ich gut beschrieben. Sie und all die anderen Charaktere haben ihre eigenen Gründe für ihre Handlungen und setzen alles für ihre Ziele auf Spiel. Dann wäre da auch noch dieses Setting, dass der jetzigen Reakität gar nicht mal so unähnlich ist - was ein bisschen gruselig ist, wenn man mal genauer darüber nachdenkt.

Insgesamt also ein wirklich tolles Buch, an das ich ziemlich hohe Erwartungen hatte, weil ich bisher nur Gutes über Celeste Ng gehört hatte. Diese doch ziemlich hohen Erwartungen hat es aber auch erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen. Ich bin dann mal dabei, die anderen Bücher der Autorin auch noch zu lesen und freue mich schon auf alle kommenden Bücher von ihr.