Toller Orient-Fantasy Roman

Die Sturmkönige - Dschinnland - Kai Meyer

Die Sturmkönige - Dschinnland
von Kai Meyer

Das Buch ist der Auftakt einer Fantasyreihe im Orient. Wie im Klappentext angegeben, versuchen die Brüder Tarik und Junis, die Wüste zwischen Samarkand und Baghdad, die von Dschinnen erobert wurde, welche die Menschen vernichten wollen, zu durchqueren.Die Brüder sind zerstritten und Junis bricht allein auf. Tarik folgt ihm, da er als Schmuggler bereits öfter diese Strecke zurücklegte und seinen Bruder trotz aller Streitigkeiten nicht allein reisen lassen möchte. Die geheimnisvolle Sabatea  reist mit Junis, den sie zu der Reise anstiftete und spielt ein seltsames Doppelspiel.

Auf der Reise begegnen der Gruppe Zauberwesen, gefährliche Dschinne und später wird die Gruppe entführt. Aus den Fängen der Dschinne in einer unterirdischen Stadt müssen sich die drei befreien.

Das Buch erschafft eine vollkommene Phantasiewelt und viele verschiedene orientalisch Sagen und Geschöpfe. Es geht um Magie, Liebe, ein bisschen Erotik und Spannung. Die Schreibweise und das Erzählthema machen das Buch einfach und schnell zu lesen. Zum Teil sind die erschaffenen Standorte bedrückend, dem Leser wird aber ein umfassendes Panorama geboten und ständig geschieht etwas Neues. Durch die fliegenden Teppiche und die Kampf- und Fluchtszenen ist das Buch recht rasant. Das Buch ist in sich nicht abgeschlossen, man muss quasi den nächsten Teil lesen. Wer gern Fantasy liest und den Orient mag, wird sich sehr freuen. Ich hab den zweiten Teil direkt besorgt