Rezension

Toller 2. Teil

Touch of Ink, Band 2: Im Bann der Verbotenen
von Stefanie Lasthaus

Bewertet mit 4.5 Sternen

Nathan wurde beim Angriff auf Winter Harbour gefangen genommen. Quinn empfängt Visionen von ihm und hofft, das er noch am Leben ist. Der Rat misstraut ihr, doch sie bricht zusammen mit einem Suchtrupp auf, um Nathan zu finden. Doch bald steht sie ihrer größten Feindin gegenüber und es gibt nur einen Weg Nathan zu retten und vielleicht die Tribes zu vereinen. Wird sie es schaffen?

Das Cover vom zweiten Band der Reihe ist genauso toll, wie das vom ersten Band. Das Buch ist toll geschrieben und lässt sich sehr gut lesen. Man erfährt mehr über die Charaktere und die Verbotenen, was die ganze Welt um die Wandler herum noch interessanter macht. Die Landschaft spielt auch wieder eine große Rolle und ist ein Teil dieses Buches. Auch die Beziehung von Quinn und Nathan muss viel aushalten, aber beide entwickeln sich weiter. Die Magie der Tatoos wird ein wenig weiter beleuchtet und auch das es noch andere Tribes, als die bekannten gibt. Das Aufeinandertreffen von den "guten" und "bösen" Wandlern war toll geschrieben und man sieht auch an diesem Buch, das nicht immer nur alles schwarz und weiß ist.

Ein toller zweiter Teil und Abschluss für die Reihe.