tolle Weiterführung der Geschichte

House of Night 02. Betrogen - P. C. Cast, Kristin Cast

House of Night 02. Betrogen
von P. C. Cast Kristin Cast

Inhalt: Nachdem man in Band 1 - Gezeichnet - erleben durfte, wie die 16-jährige Hauptfigur Zoey von der Vampirgöttin Nyx auserwählt wird, um ins Vampir-Internat House of Night aufgenommen und dort zu einem vollwertigen Vampir ausgebildet zu werden, geht es jetzt in Band 2 - Betrogen, richtig los: Zoey hat sich eingelebt, an ihre Verwandlung zur Jungvampirin hat sie sich gewöhnt und lernt allmählich, mit ihren übernatürlichen Kräften umzugehen. Doch das Alltagsleben im House of Night bleibt nicht lange ungetrübt: Teenager an ihrer alten Highschool werden getötet, und einiges deutet darauf hin, dass die Täter im House of Night zu suchen sind. Insbesondere die Vertrauenslehrerin Neferet, die Zoey zunächst wie eine gute Freundin erschienen war, verhält sich höchst verdächtig....

Der zweite Band ist noch besser geschrieben als der erste. Es lässt sich flüssig lesen und es geht sehr spannend und rasant zur Sache.
Schlag auf Schlag geht es hier weiter, Geheimnisse aus dem ersten Band werden gelüftet oder die Spannung noch weiter ausgebaut.
Aber als plötzlich etwas unerwartetes passiert, kann man die Tränen nicht mehr zurück halten.
Es ist sehr gefühlsrasant - lachen, weinen, traurig,... es ist fast alles geboten.
Die Menschenmorde werden größtenteils in diesem Band aufgeklärt, was aber die Spannung auf Band 3 sehr erhöht, ist Zoeys Liebesleben. Sie kann sich nicht zwischen ihren drei Verehrern Heath - ihre Highschool-Liebe, Erik - ihr Internatsfreund und Loren - ihrem Lehrer entscheiden und es ist noch völlig offen wie es ausgeht.

Kommentare

jasimaus123 kommentierte am 08. November 2013 um 17:04

Tolle Rezension! Ich bin absolut deiner Meinung und finde das Buch großartig :)

Die House of Night Reihe hat wirklich alles was ein guter Vampirroman braucht und ich bin auf die folgenden Bücher gespannt.

Liebe Grüße, Jasi