Tolle Teeniestory - sehr unterhaltsam ;)

www.maerchenhochzeit.com - Sabine Rahn

www.maerchenhochzeit.com
von Sabine Rahn

~~Meine Meinung:
Es handelt sich hier um eine witzige, bewegende und wirklich wilde und turbulente Story. Mathilda, das junge Mädchen, ist sehr einfallsreich, eigenwillig und Selbstbewusst und lebt mit einer unkonventionellen Familie und starken Freunden zusammen. Die 4-er Mädels WG hat es in sich: Anna (die Mutter) und ihre Freundinnen Christine und Nina. Ein wirklich interessanter Weiberhaufen, wie ich ja schon sagen muss. Und da läuft so einiges nicht in gewohnter Manier ab, dafür aber sehr unterhaltsam, lustig aber auch mit Meinungsverschiedenheiten und Streitereien verbunden.

Ebenso die Freundin Sophie, ein Charakter, den man genauso schnell ins Herz schließt wie alle anderen auch … und somit ist der perfekte Grundstein für eine bunte, unterhaltsame und abenteuerlustige Story gelegt.

Die Themen dieser Story sind sehr am Leben eines 11-14 jährigen Mädchens orientiert, somit also eine perfekte Sache für die Mädels in dem Alter. Man kann sich in die Denkweisen, Handlungsweisen und Ausdrucksweisen der Protagonisten in dem Alter glaub sehr gut hineinversetzen.

Die Geschichte ist keineswegs langweilig, lädt immer wieder zum Lachen, Mitdenken und Mitfiebern ein … und es kommt alles nicht ganz so, wie man immer denkt ;)

Mein Fazit:
Die Autorin hat hier eine wirklich turbulente Story geschrieben, die in einem einfachen, altersgerechten Schreibstil aufgebaut ist. Die Story ist sehr abenteuerlich, lustig, spannend, schräg und man kann sich in viele Situationen wirklich super mit hineinfühlen. Eine gelungene schöne Story, die ich mein Mädel, wenn sie das Alter erreicht hatte, sehr gerne lesen lassen würde.

Diese Pink-Reihe hat viele tolle Bücher in dem Stil und das fasziniert mich total.