Tolle Reihe, toller Abschluss!

Dark Angels' Winter - Kristy Spencer, Tabita Lee Spencer, Susanne Hanika, Beate Teresa Hanika

Dark Angels' Winter
von Kristy Spencer Tabita Lee Spencer Susanne Hanika Beate Teresa Hanika

Für Indie und Dawna steht der alles entscheidende letzte Kampf mit den dunklen Engeln kurz bevor. Doch es läuft alles andere als gut. Die beiden Schwestern müssen Geheimnisse lüften, trainieren und Verbündete finden, bevor es zur letzten Konfrontation kommt. Doch der Winter auf Wistling Wing ist hart und wirft mehr als nur ein paar Hindernisse für Indie und Dawna auf…

Gestaltung:

Ich finde das Cover toll! Man sieht Indie und Dawna darauf, und Federn von dunklen Engeln, und es ist in einem schönen Blauton gehalten, sieht im Regal einfach super aus! Vor allem neben den ersten beiden Teilen. Dazu gibt es noch ein Lesebändchen, was natürlich extrem praktisch ist.

Story:

Zwei Teile in einem Band, ist das eine gute Idee? Ja, wie sich herausgestellt hat. Sogar eine ziemlich gute! Denn man muss einerseits nach dem dritten Teil nicht eine gefühlte Ewigkeit auf das Finale warten, andererseits finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis echt ordentlich.

Aber genug dazu, denn auch die Geschichte selbst ist ziemlich super! Wie aus den vorherigen Bänden bekannt, wechselt die Perspektive immer wieder zwischen Dawnas und Indies Sicht, manchmal kommt aber auch ein Kapitel aus einer ganz anderen Perspektive, die alles ziemlich auflockert. Dieser Welches ist auch wirklich gut umgesetzt, man bekommt alles mit, was passiert auch die Gefühle der beiden Schwestern, das ist echt eine gute Idee.

Die Vorbereitungen zum letzten Kampf und später dann eben dieser finale Kampf sind total spannend, an manchen Stellen konnte ich wirklich nicht mehr mit dem Lesen aufhören, was bei so einem dicken Buch natürlich etwas Besonderes ist. Denn da kann die Motivation manchmal schon verloren gehen. In diesem Buch aber nicht! Man lernt außerdem die Charaktere besser kennen, es wird auf die Prophezeiung des Ordens eingegangen und man kann sich richtig mit der Geschichte der Familie Spencer auseinandersetzen. In all diesen Punkten ist das Buch also ein toller Abschluss der Reihe, mit einem sehr sehr nervenaufreibenden Finale am Schluss, das die ein oder andere Wendung und Überraschung bereithält. Nur einen Minuspunkt gibt es für mich an der Story: Vor allem in Band drei gibt es die ein oder andere Stelle, die sich ein bisschen zieht. Diese Stellen schleichen sich so ein bisschen zwischen die spannenden, was einen beim Lesen etwas ausbremsen kann. Aber ansonsten kann ich es ganz einfach sagen: Wer den Anfang der Reihe geliebt hat, wird auch das Ende der Reihe lieben, denn sie ist sich selbst wirklich treu geblieben!

Charaktere:

Ich mag Indie und Dawna, es sind zwei wirklich gute Hauptfiguren. Und obwohl sie Schwestern sind, sind sie auch ziemlich unterschiedlich, das sorgt nochmal zusätzlich für Abwechslung. Bei ihnen kann man so richtig gut mitleiden!

Auch die anderen Charaktere sind interessant und machen auch Entwicklungen durch, die interessant mitzuverfolgen sind. Vor allem der Wolf Dusk hat es mir angetan, er ist zu meiner Lieblingsfigur geworden. Er kommt auch ziemlich oft vor, aber wie das bei Lieblingsfiguren so ist, meiner Meinung nach nicht oft genug…

Schreibstil:

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, außerdem haben die Indie- und Dawna-Kapitel jeweils einen etwas anderen Schreibstil, was ich toll finde! Dadurch wird nochmal gezeigt, wie unterschiedlich die Schwestern sind, das ist echt schön gemacht.

Fazit:

Tolle Reihe, toller Abschluss! Ich hab nur sehr wenig zu meckern gehabt, größtenteils hat es mir wirklich gut gefallen, und das Finale ist einfach nur wow. Wer diese Reihe also noch nicht kennt, der sollte das also schnell ändern.