Tolle Reihe!

Touched - Die Schatten der Vergangenheit - Corrine Jackson

Touched - Die Schatten der Vergangenheit
von Corrine Jackson

Das war mein Eindruck zur Leseprobe:
Ich gehöre leider wohl zu der Minderheit, die den ersten Band nicht kennen, muss aber sagen, das ich durch den Rückblick am Anfang der Leseprobe, einen guten Eindruck vom Geschehen der Vergangenhrit habe.
Mich hat hier zunächst das Cover und der Klappentext angesprochen, und nun würde ich wirklich sehr gerne noch sehr viel mehr lesen!

Remy hat diese besondere Gabe, mit der sie sich erstmal anfreunden muss! Bei ihrer Mutter und ihrem Stiefvater lief es damals ziemlich schlimm, und die würde von ihrem Vater geholt! Dort lernte die Asher einen Beschützer kennen und lieben. Nun lehrt sie sein Bruder Gabriel ihre Fähigkeiten optimal zu nutzen, und sie überrascht ihn prompt mit neuen Fähigkeiten, die sie von Asher hat. Gabriel ist zunächst sauer!
Und dann ist da der Großvater, der sich endlich auf eine Anzeige meldet. Sie soll zu ihm ziehen. Er aber hasst Beschützer wie Asher! Auch dieser Grund liegt in der Vergangenheit!

Spannend, spannend!
Morgen Band 1 besorgen, und dann auf mein Glück bei der Verlosung hoffen!

Und jetzt:
Und ja, ich hatte mir Band 1 vorgenommen, und hatte sehr gehofft, das der 2. Band mindestens genauso gut und spannend wird! Ich war von Anfang an begeistert. Und dann kommt der zweite Teil, und ich wurde nicht enttäuscht!

Zum Inhalt:
Remy ist anders als andere, und hat zu Hause bei ihrer Mutter und ihrem Stiefvater einiges durchmachen müssen. Es gab viel Aggressivität, und der Gipfel der Gefühle war dann, das Remy feststellen musste, das sie etwas ganz besonderes kann. Sie lernt Asher kennen, der ebenfalls nicht ganz "normal" ist. Und beide sind ein gar kein so schlechtes Team. Lange hatte sie verzweifelt nach ihrem Großvater gesucht, den sie nie kannte, und nun i zweiten Band finden sie sich. Mit einem nicht ganz guten Gefühl zieht sie zu ihm, und das gibt gleich Probleme. Denn er hegt Hass gegen diese Sorte Menschen zu denen seine Enkelin zählt, denn er macht eben so einen Beschützer, für den Tod seiner Frau verantwortlich.
Und da in Remy die Gaben von Beschützer und Heilerin stecken, rutsch sie da in eine scheinbar gute Umgebung, die sich später dann aber wie eine Falle entpuppt.

Das Jahr konnte gar nicht besser anfangen, als mit diesem Buch. Es ist großartig geschrieben, und man ist gleich gefesselt von der atemberaubenden Story. Der Schreibstil ist wunderbar einfach zu verstehen, und man liest sich in eine andere Welt, so das man sich Remy und Asher gleich sehr verbunden fühlt!

Ich kann dieses Buch nur sehr empfehlen, und freue mich nun schon auf den dritten Teil, der sicher ein krönender Abschluss dieser Trilogie werden wird!