Rezension

Tolle Geschichten in schöner Aufmachung

Flo, der Flummi und das Schnack -

Flo, der Flummi und das Schnack
von

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt: Hier finden wir viele kurze Vorlesegeschichten, die von bekannten Personen geschrieben und mit schönen Illustrationen versehen wurden. Zu jeder Geschichte gibt es eine empfohlenes Alter sowie eine Vorlesedauer. Meine Meinung: Das Buch ist total schön. Einerseits begeistern die wirklich schönen Illustrationen, andererseits die schönen Geschichten, die alle einen besonderen Zauber haben. Mal sind lustig, mal ein wenig traurig, mal ein wenig zu träumen. Besonders gut hat mir auch gefallen, dass zu jeder Geschichte ein Altersempfehlung und eine Lesedauer mitgegeben wurde. So kann der Vorlesende gut entscheiden, welche Geschichte er/sie am besten auswählt. Ich glaube, dass die Geschichten den Kindern aber auch den vorlesenden Erwachsenen gut gefallen wird. Fazit: Tolle Geschichten in schöner Aufmachung