Tolle Geschichte, aber durchwachsen

Shadowcaster: Die ganze Geschichte (Alle drei Bände in einer E-Box!) - Cathy McAllister

Shadowcaster: Die ganze Geschichte (Alle drei Bände in einer E-Box!)
von Cathy McAllister

Ich habe die Shadowcaster Trilogie verschlungen. Der Anfang war eher nach dem Klischee „schüchternes Mädchen trifft auf coolen Jungen und verliebt sich“ gestrickt, was mir eher nicht so gefallen hat. Ich muss aber auch sagen, dass es nach den ersten Kapiteln gleich zur Sache ging und die Spannung war meist sehr hoch. Umso erstaunter war ich über das Ende von Band eins und zwei. Ziemlich abrupt hörte die Geschichte auf, beinahe so, als wären die Bücher von einem Kapitel auf drei Zeilen verkürzt worden. Das war sehr schade, denn so begeistert ich vom Inhalt der Geschichte auch bin, umso enttäuschender waren diese Passagen. Leider konnte mich auch das Ende von Band drei nicht wirklich befriedigen. Es ist noch vieles zu der Geschichte offen in meinen Augen, was gleichzeitig die Frage aufwirft, ob es noch einen vierten Band geben wird.

Faith, die Hauptprotagonistin, war mir sehr sympathisch. Schlagfertig, natürlich und humorvoll hat sie mich einige Male sehr überraschen können. Cole, der Hauptprotagonist, ist ein wenig altmodisch und hat einen immensen Beschützerinstinkt. Ist ja anfangs ganz süß, aber nach zwei Büchern sollte er es eigentlich ein bisschen besser wissen, dass Faith auf sich aufpassen kann.

Wie bereits erwähnt, war die Spannung meistens sehr hoch in den Büchern, was auch an dem tollen Schreibstil der Autorin lag. Durch die Vielfalt der Welten und die großartigen Beschreibungen, war es ein Leichtes, mir die Umgebungen vorzustellen.

Alles in allem fand ich die Trilogie durchwachsen. Sie hatte überwiegend Gutes an sich, aber die Kritikpunkte gehen für mich auch ziemlich ans Gewicht. An sich ist das aber ganz klar eine Geschmackssache, daher lest die Trilogie und macht euch ein eigenes Bild davon ;-)
Copyright © 2014 by Rebecca H.