Tolle Fortsetzung

Golden Throne - Forbidden Royals - Julie Johnson

Golden Throne - Forbidden Royals
von Julie Johnson

Ich war nach dem Ende des ersten Bandes unfassbar neugierig auf den zweiten Teil und nun konnte ich ihn endlich verschlingen.

Aber fangen wir mal von Außen an. Das Cover ist wieder atemberaubend schön! Ich finde auch diese etwas raue Oberfläche des Buches richtig toll und neben Band 1 sieht der zweite Band einfach unfassbar toll aus. Generell sind die Cover total edel gestaltet.

Der Schreibstil von Julie Johnson hat auch in diesem Band wieder etwas ganz Eigenes und Besonderes an sich. Das Buch lies sich superschnell lesen und mich sofort wieder gepackt.

Emilia hat in diesem Band eine richtig heftige Achterbahn miterlebt. Ein Auf und Ab, das natürlich auch nicht komplett spurlos an ihr vorbeigegangen ist. Ich habe so sehr mit ihr mitgelitten. Anfangs hat sie sich noch selbst sehr bemitleidet, aber das hat sich dann im Laufe der zweiten Hälfte des Buches geändert. Ich fand es richtig toll, wie sie sich selbst eingebracht hat.

Carter fand ich wie immer richtig cool, auch, wenn er irgendwie in diesem Band in der ersten Hälfte nicht ganz so viel vorgekommen ist, wie ich es mir gewünscht hätte. Ich fand auch seine Entwicklung echt toll.

Hallaluja, in diesem Band ist wirklich richtig viel passiert! Ich war teilweise echt schockiert. Es war definitiv eine schwere Zeit für die Protagonistin in diesem Buch. So viel Verrat und Wut – furchtbar. Ich konnte sehr vieles in dem Buch richtig gut nachvollziehen und war dann selber irgendwie im Zwiespalt. Jedoch muss ich sagen, dass ich eine Entscheidung von Emilia, in der ersten Hälfte des Buches nicht ganz so toll fand, ich hätte mich da anders entschieden. Die Entscheidung gegen Ende des Buches hingegen – ich muss sagen, ich kann sie verstehen.

Ich kann es kaum erwarten den dritten Band der Reihe zu lesen.

Jedoch muss ich trotzdem sagen, dass mir Band 1 ein Quäntchen besser gefallen hat.

Daher gibt es für diesen Band 4,5 Sterne.