Toll und sehr spannend

Die Karte -

Die Karte
von Andreas Winkelmann

Die Karte

Herausgeber ist Rowohlt Taschenbuch; 2. Edition (15. Juni 2021) und hat 384 Seiten.

Kurzinhalt: Der neue Thriller des Nr.-1-Bestsellerautors.
Er gehört zu deinem Training wie die Schuhe und der Soundtrack: Dein Fitness-Tracker, der deine Laufstrecke online teilt. Jeder weiß, wo du warst - und wieder sein wirst. Doch damit inspirierst du jemanden zu einem ganz besonderen Kunstwerk, den du besser nicht auf dich aufmerksam gemacht hättest.
Er trackt deine Initialen in eine digitale Karte. Sein Zeichen, dass du die Nächste sein wirst ...
Lauf, so schnell du kannst - es wird dir nichts nützen. Er erwartet dich.

Meine Meinung: Es ist schon der Hammer, wenn man so bedenkt, was man alles mit den Daten machen kann. Und man darf gar nicht darüber nachdenken, sonst wird man echt pessimistisch. Ich achte schon immer darauf, wer alles meine Daten bekommt und warum, aber was man damit alles so anstellen kann, ist echt heftig. Den Täter fand ich echt toll, wegen einer Doktorarbeit Frauen zu töten ist schon heftig. Das Buch war wieder sehr spannend von der ersten Seite an. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich bin immer wieder erschüttert, wie manche ihre Daten immer wieder in den sozialen Medien posten, ohne sich über die Konsequenzen klar zu sein. Das Buch regt zum Nachdenken an und ich kann es wirklich jedem empfehlen.

Mein Fazit: Ein Klasse Buch, ich vergebe 5 tolle Sterne und kann es jedem empfehlen.