Toll für Zwischendurch

Sweet Little Lies
von Kylie Scott

Wie schön ist eigentlich dieses Cover? Es vereint meine beiden absoluten Lieblingsfarben, navyblau und rosa. Ich liebe es.

Der Schreibstil war sehr schnelllebig, locker und flüssig. Durch die nicht mal 300 Seiten die das Buch hatte, wurde ich auch relativ schnell mit dem Buch fertig.

Betty fand ich Anfangs einfach richtig cool. Sie ist keine typische 0815 Protagonistin, sie ist etwas molliger was ich mal als richtig tolle Abwechslung empfand. Auch charakterlich mochte ich sie sehr gerne. Nur leider hat sie im Laufe der Geschichte eine totale Charakterwandlung durchgemacht und sich in eine Richtung verändert, sie zwar einerseits cool war, die aber einfach absolut nicht zu ihr gepasst hat. Aus ihr wurde irgendwie etwas gemacht, was sie einfach nicht war. Sie wurde auch total tough und überschlau und gerissen und das war einfach nicht stimmig. Das empfand ich als sehr, sehr schade, denn hätte Betty nicht diese Entwicklung gemacht, dann hätte ich das Buch am Ende definitiv besser bewertet.

Thom fand ich anfangs etwas schwer einzuschätzen, das hat sich aber sehr bald geändert und dann fand ich ihn eigentlich richtig cool. Auch er hat sich im Laufe des Buches auch sehr verändert, aber im Gegensatz zu Betty fand ich die Veränderung grundsätzlich toll.

Das Buch ist nicht sonderlich tiefgründig oder emotionsgeladen, was ich aber absolut nicht schlimm fand. Es wurde halt vieles sehr oberflächlich gehalten. Durch die Hauptthematik, die richtig toll umgesetzt war, war das Buch aber richtig spannend und es hat Spaß gemacht die Geschichte zu lesen.

Gegen Ende wurde nach meinem Empfinden dann aber total übertrieben. Da gab es eine Wendung die ich einfach als zu viel empfand.

Daher kann ich, obwohl mir die Geschichte grundsätzlich wirklich gut gefallen hat, nur 3,5 Sterne vergeben.