Toll für Forensikfans!

Knochenzeichen - Kylie Brant

Knochenzeichen
von Kylie Brant

In einer versteckten Höhle in Oregon werden 7 menschliche Skelette gefunden. Die renommierte forensischer Anthropologin Caitlin Fleming, ein ehemaliges Model, wird hinzugerufen. Unterstützt wird sie von ihrer Kollegin Kristy Jensen, und vor Ort bekommt sie den Einzelgänger Zach Sharper zur Seite gestellt, der als Outdoor-Guide arbeitet. Durch die Untersuchung der Skelette gibt es bald Erkenntnisse, die Caitlin und Zach schnell auf die Spur des Täters bringen.

Was mir gut gefiel war der flüssig zu lesende Schreibstil des Buches. Die Hauptfiguren Caitlin und Zach sind sehr gut beschrieben, weitere andere Personen habe ich im Vergleich als etwas "farblos" empfunden und sie haben nicht wirklich viel Eindruck auf mich gemacht. Die Erklärungen der forensischen Untersuchungen und der dadurch entstandenen Ergebnisse fand ich sehr gut, man merkte, dass gut recherchiert wurde. Leider gab es zwischendurch einige Passagen, die sich mehr mit dem Privatleben der Hauptfiguren -  und nicht mit fallrelevantem Privatleben - befassten als mit dem Fall generell, so dass es sich beim Lesen etwas zog. Das wurde durch das unerwartete und sehr gute Finale aber in großen Teilen wieder wett gemacht.

Ich vergebe 4 Sterne und würde es speziell Fans der Forensik empfehlen.