Rezension

Toll!

Emma, der Faun und das vergessene Buch - Mechthild Gläser

Emma, der Faun und das vergessene Buch
von Mechthild Gläser

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:
Emma findet beim Aufräumen der Bibliothek in ihrem Internat eine Notizbuch. Sie nimmt es an sich und denkt sich nichts dabei, weil sie glaubt, dass es sich um die Chronik der Schule handelt. Schnell stellt sich aber heraus, dass viel mehr hinter dem Notizbuch steckt. Es scheint magische Kräfte zu haben. Denn alles was man hinein schreibt, passiert dann kurz danach.
Meine Meinung:
Das Cover hatte mich schon sehr angezogen, der Klappentext nochmal mehr und ich wurde nicht enttäuscht. Es ist ein richtig tolles Fantasybuch mit tollen Ideen, einer extrem interessanten Geschichte. Ich mochte auch die Protagonisten total gerne und habe sie echt gerne begleitet. Anfangs habe ich mit der Sprecherin etwas gefremdelt, mich dann aber immer mehr gewöhnt und am Ende fand ich die Stimme total passend zum Hörbuch. Ich fand das Hörbuch super!
Fazit:
Toll!