Rezension

Toll

Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt - Mhairi McFarlane

Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt
von Mhairi McFarlane

Bewertet mit 4.5 Sternen

Edie ist überrascht als sie zur Hochzeit von Jack und Charlotte eingeladen wird. Doch kneifen ist nicht und Edie steht die Feier gut durch bis sie am Ende doch mal an die frische Luft muss und plötzlich Jack auftaucht. Jack küsst Edie und es bleibt nicht ungesehen. Charlotte wird Zeugin. Ab diesem Zeitpunkt ist Edie die meistgehasste Frau des Abends…

 

Zu anfangs habe ich etwas gebraucht bis ich in der Geschichte angekommen bin. Doch die Autorin und die Sprecherin haben der Story schnell Leben eingehaucht. Edie muss sich ihrer Vergangenheit und ihrer Zukunft stellen und das meistert sie wirklich großartig. Auch wenn eben nicht alles läuft wie geplant und es auch mal Rückschritte gibt, lässt sie sich nicht unterkriegen. Zudem kann sie auf ihre Freunde zählen. So viele liebenswerte, außergewöhnliche Charaktere mit Ecken und Kanten. Keiner ist perfekt und gerade das macht sie so glaubwürdig. Das Ganze ist spritzig und witzig verpackt. Ich war gefesselt vom Auf und Ab, so wie es im echten Leben ja auch oft ist. Die Vergleiche, die die Autorin gelegentlich zieht, wie z.B. zu Harry  Potter oder Herr der Ringe haben mich belustigt und es aufgelockert. Einzig der Anfang und das Ende haben mich nicht komplett überzeugt.

 

4,5 Sterne für einen fesselnden, spritzigen Roman, den ich empfehlen kann.