Rezension

Tipps und Tricks zu Coronazeiten von der Online-Omi

Dann bleiben wir eben zu Hause!
von Renate Bergmann

Bewertet mit 3 Sternen

Dieser schmale Band beinhaltete die erste Geschichte um die rührige, quirlige Rentnerin, die ich las. Ich gehöre im Grunde nicht zur Zielgruppe. Das Büchlein war eigentlich als Geschenk gedacht gewesen, aber leider konnte es die Empfängerin nicht mehr erreichen.

Hier in dieser kurzen Story „Dann bleiben wir eben zu Hause“ geht es um das Leben mit Corona und die Online-Omi gibt ihre launigen Ratschläge, wie im Alltag damit umzugehen ist. Eingeflochten in dem Text sind beispielsweise ihre Rezepte für einfachen Rührkuchen, für Arme Ritter, was in die Hausapotheke gehört oder wieviel Vorräte im Hause vorhanden sein sollten für den Notfall sowie einiges mehr.

 

Fazit:

Gut zu lesen, aber leider viel zu kurz geraten.

Dieser Band bietet vergnügliche, kurzweilige und unterhaltsame Lesezeit mit Renate Bergmann!