Tipp!

Die schwarze Finca - Eduard Freundlinger

Die schwarze Finca
von Eduard Freundlinger

Das Buch:
Jahre ist es nun schon her, dass Joanas Schwester spurlos verschwand. Ihre spanische Heimat hat Joana mittlerweile verlassen und sich in Deutschland ein neues Leben aufgebaut. Da erhält sie eine Nachricht, die vermuten lässt, dass Carmen doch noch am Leben sein könnte, und Joana macht sich auf nach Andalusien. Die Gewissheit über Carmens Schicksal scheint zum Greifen nah, doch unter der brennenden Sonne Spaniens lauern düstere Wahrheiten …
Quelle: [...]

Der Autor:
Geboren bin ich in einem kleinen Dorf in der Nähe von Salzburg, das ich, so schön es dort ist, mit Anfang zwanzig verlassen habe, um die große weite Welt zu erkunden und endlich meine Reiseträume zu verwirklichen. Daraus wurden einige abenteuerliche Low Budget Weltreisen auf einem Segelschiff und ein jahrelanger Aufenthalt in Südamerika und der Karibik. Seit nun mittlerweile fünfzehn Jahren bin ich im Süden Spaniens sesshaft geworden, wo ich zuerst einige Jahre meine Zeit mit verschiedenen Tätigkeiten verplempert habe (u.a. mit einer Tauschschule, einem Immobilienbüro, etc.) ehe ich meine wahre Berufung fand und mit dem Schreiben begann. Mittlerweile habe ich zwei in Andalusien handelnde Krimis im Piper Verlag veröffentlicht und arbeite an einem Dritten. Um mich ausschließlich auf das Schreiben konzentrieren zu können habe ich mein Haus veräußert und hoffe nun, dass mein Durchbruch erfolgt, ehe mir das Geld aus dem Verkauf ausgeht ;-) Ich liebe es, meine Leser/innen mit spannenden Büchern zu begeistern und es wäre mir eine große Ehre, wenn "Pata Negra" oder "die schwarze Finca" auch in deinem Bücherregal Platz finden würden.
Quelle: [...]

Der Autor war mir bisher unbekannt, aber mit diesem Roman hat er es geschafft auf meine persönliche Liste der Lieblingsautoren zu kommen.
Sehr plastisch beschreibt der Autor seine Protagonisten sowie die Umgebung seines Romans in Andalusien. So kommt man sehr schnell in die Geschichte hinein und nicht nur hinein, sondern man ist mitten drin. Seine flüssige Schreibweise und die gut durchdachte Story macht das Buch zu einem wahren Pageturner. Selten habe ich einen Roman so schnell gelesen. Aber so spannend wie der Autor schreibt bleibt einem keine andere Wahl, man muss geradezu durch die Seiten fliegen. Ich bin sehr gespannt auf den ersten Band dieser Trilogie und natürlich auch auf Band 3.
Für diesen Roman vergebe ich 4 von 5 Sternen und die mehr als verdient.