Tiefgründig, berührend - aber vorhersehbar

An Ocean Between Us - Nina Bilinszki

An Ocean Between Us
von Nina Bilinszki

Nach einem Unfall kann Avery nicht mehr Ballett tanzen und somit ist ihr Lebenstraum, eine professionelle Tänzerin zu werden, zerplatzt. Sie beginnt zu studieren und trifft auf dem College Theo, den Leistungsschwimmer.

Gleich auf den ersten Seiten bin ich total in die Geschichte versunken. Mit Avery konnte ich mich gleich identifizieren und sie war mir von Beginn an sehr sympathisch. Der Schreibstil ist total locker und flüssig zu lesen, so dass die einzelnen Seiten nur so dahin fliegen. Lizzy, Averys beste Freundin, fand ich total super! So eine Freundin wünscht sich jeder. Leider gab es auf den ersten Seiten schon Hinweise, was das Problem zwischen Theo und Avery ist. Also eigentlich wurde ich auf den ersten Seiten gespoilert... Das fand ich total schade, weil so die Spannung genommen wurde. Die Story hätte echt überraschend werden können. Das Buch wurde sehr vorhersehbar und teilweise hat es sich in die Länge gezogen. Dennoch hat mir die Geschichte zwischen Theo und Avery sehr gut gefallen. Sie ist sehr tiefgründig und gefühlvoll. Meistens konnte ich auch ganz gut nachvollziehen, warum Theo jetzt so reagiert. Manchmal waren seine Handlungen zwar ein bisschen seltsam - aber das ist Theo.

Es ist ein typisches New-Adult Buch, das jetzt nicht besonders außergewöhnlich ist. Mir hat das Lesen dennoch viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf den zweiten Teil. 4/5 Sterne.