Rezension

Tief in der Seele verborgen

Nach dreizehn Jahren - Sofie Schankat

Nach dreizehn Jahren
von Sofie Schankat

Bewertet mit 5 Sternen

Yannick und Amy leben bei ihrem Vater Markus. Die Mutter eine bekannte Schriftstellerin lebt in Holland. Yannick ist Amy alles. Er ist Vater, Bruder und Beschützer. Amy leidet an Alpträumen, Angst und Schüchternheit allen gegenüber. Als es eines Tages zur Eskalation zwischen Yannick und seinem Vater kommt, da Yannick beschlossen hat nicht einer Eishockeykarriere zu folgen, wie einst sein Vater, rutscht Markus die Hand aus. Das ist der Moment, wo bei Amy alles wieder hochkommt und sie zusammenbricht...

Ein Roman über Geheimnisse den Kindern gegenüber, einer Liebe, die über die Geschwisterliebe hinausgeht und tiefen Gefühlen und Ängsten aller Beteiligten Personen im Roman. Mich hat dieses Buch sehr berührt. Warum sind die Eltern den Kindern gegenüber nicht immer ehrlich? Wenn dann alles ans Tageslicht kommt, ist wie im Buch die Situation immer schlimmer. Der Schreibstil ist sehr gut und die Protagonisten kommen charakterlich gut rüber. Ich konnte eine Beziehung zu den Personen aufbauen und mitfühlen. Das ist mir beim Lesen immer wichtig. Alles in allem gebe ich 5 Sterne und eine glatte Weiterempfehlung.