Rezension

Temporeicher Krimi zur Entschleunigung

Racheakt im Walzertakt -

Racheakt im Walzertakt
von Günther Zäuner

Ich liebe diese Wannenbücher! Man fühlt sich durch die Bücher an seine Kindheit erinnert und muss dabei keine Angst haben, dass sie nass werden. Bei der Auswahl ist für jeden etwas dabei und auch als Krimifan ist man gut bedient.
Racheakt im Walzertakt bietet bei einem entschleunigendem Bad eine knackige und temporeiche Story. Dieser Kurzkrimi ist flüssig und spannend geschrieben. Er bietet zudem etwas Lokalkolorit, der nicht nur Wienfans für eine kurze Reise in diese schöne Stadt einlädt.
Das Wannenbuch lässt sich ideal während der üblichen Badedauer lesen und lässt noch Zeit mitzurätseln, bevor man sich die Enthüllung von TäterIn und Motiv durchliest.
Ich freue mich schon auf weitere gedankliche Ausflüge bei meinen Bädern mit den noch zu entdeckenden Wannenbüchern. In meinen Augen sind sie auch ein ideales Mitbringsel für einen Gastgeber mit Badewanne.